Häufig gestellte Fragen

  • Wie kann ich herausfinden ob mein Favorit noch frei ist?
    Bei den meisten Villen finden Sie am Ende der Beschreibung einen Kalender mit der Verfügbarkeit. Bei Villen die auf Anfrage verfügbar sind bitten wir Sie uns entweder via Email office@villascc.com oder per Telefon: +49 8670 986823 zu kontaktieren, wir geben Ihnen gerne kurzfristig Bescheid ob Ihre Traumvilla noch verfügbar ist.
  • Wieviel kostet mich die Villa?
    Die Miete für Ferienhäuser und Villen in Cape Coral ist im Vergleich zu anderen Regionen sehr günstig. Den Preis für Ihr Traumobjekt können Sie der Preisinformation am Ende der jeweiligen Villenbeschreibung entnehmen. Grundsätzlich setzt sich dieser aus dem Basismietpreis, den Kosten für zusätzliche Personen, der Endreinigung und der Steuer (6.5% Sales Tax und 5% Tourist Tax) zusammen. Dazu kommen noch Strom- und falls angegeben Gasverbrauch

    Ein Rechenbeispiel:
    
    Sie sind 6 Personen und möchten für 15 Tage Urlaub machen
    
    Basismietpreis der Beispielvilla: US$ 1400.00/Woche für 4 Personen
    Endreiningung der Beispielvilla: US$ 150.00
    Wochenpreis pro zusätzlicher Person: US$ 100.00
     
    Wochenmietpreis für 6 Personen (4+2) = 1400.00 + 2*100.00 = US$ 1600.00
    Tagesmietpreis = 1600.00 / 7 = US$ 228.57
    
    15 Tage * US$ 228.57 + US$ 150.00 (Endreinigung) = US$ 3428.59 Netto
    Steuer = US$ 394.29
    Gesamtmietpreis für die Beispielvilla: US$ 3822.88
          
  • Wie buche ich?
    Für eine Buchung füllen Sie bitte unser Onlinebuchungsformular mit allen Daten aus. Sie erhalten dann per Email eine Buchungsbestätigung mit allen weiteren Details.
  • Muß ich die Buchungsbestätigung unterschreiben?
    Mit Leistung der Anzahlung stimmen Sie den in der Buchungsbestätigung ausgewiesenen Regelungen zu. Eine gesonderte Rücksendung der unterzeichneten Buchungsbestätigung entfällt.
  • Wer ist der Leistungserbringer?
    Der Mietvertrag kommt zwischen dem Mieter und dem Eigentümer direkt zustande. Um die Kommunikation zu vereinfachen vermittelt LVCC bei Problemen bis zu einem gewissen Punkt zwischen beiden Parteien.
  • Wann muß ich die Anzahlung leisten?
    Mit Abschluss der Buchung ist eine Sicherungszahlung in Höhe von 30% des Nettomietpreises zu leisten. Diese Zahlung muß innerhalb von 8 Tagen ab Erhalt der Buchungsbestätigung erfolgen um die Reservierung aufrecht zu erhalten. Sollten Sie weniger als 50 Tage vor Anreise buchen, handelt es sich um eine Last-Minute Buchung. In diesem Fall ist der gesamte Bruttomietpreis innerhalb von 5 Tagen zu leisten.
  • Wann muß ich die Restzahlung leisten?
    Sie erhalten ca. 50 Tage vor Anreise die Endrechnung mit dem offenen Restbetrag von uns. Die Zahlung muß dann bis 30 Tage vor Anreise erfolgen. Das genaue Zahlungsziel finden Sie zusätzlich auch noch in der Endrechnung.
  • Woher weiß ich dass meine Zahlung angekommen ist?
    Damit Sie sehen können, ob Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung einen Link mit dem Sie den Status Ihrer Buchung jederzeit abfragen können. Unter diesem Link werden Ihnen auch die nächsten Schritte angezeigt.
  • Wie hoch ist die Kaution?
    Die Kaution ist abhängig von der Größe der Villa. Die entsprechende Kaution für Ihre Traumvilla entnehmen Sie bitte der Preisinformation der Villenbeschreibung.
    Bei Langzeitbuchungen (ab 4 Wochen) fällt eine erhöhte Kaution an.
  • Wie erfolgt die Zahlung der Kaution?
    Die Kaution kann entweder zusammen mit dem Restmietpreis überwiesen werden oder gesondert in Euro auf ein deutsches Konto.
  • Wann bekomme ich meine Kaution zurück?
    Nachdem wir von der Hausverwaltung über anfallenden Kosten (Strom, Gas) und die ordnungsgemässe Rückgabe bzw auch über etwaige Schäden informiert wurden, erhalten Sie von uns die Abrechnung über Ihre hinterlegte Kaution. Dies geschieht in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Abreise.
  • Wie bekomme ich meine Kaution zurück?
    Falls Sie die Kaution in Euro hinterlegt haben, wird sie Ihnen auf ein Konto Ihrer Wahl rücküberwiesen.
    Falls Sie die Kaution in Dollar hinterlegt haben, erhalten Sie von uns einen Dollarscheck per Post. Bitte beachten Sie in diesem Fall etwaige Gebühren bei der Einlösung des Schecks.
  • Ist eine Reiserücktrittsversicherung sinnvoll?
    Der Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung ist empfehlenswert. Mit einer solchen sind Sie abgesichert, falls Sie die Buchung aus unvorhergesehenen Gründen stornieren müssen.
  • Was passiert im Falle einer Stornierung meinerseits?
    Bei einer Stornierung bis 50 Tage vor Anreise verfällt die geleistete Anzahlung (30% des Nettomietpreises).
    Ab 50 Tage vor Anreise beträgt die Stornierungsgebühr 100% des Nettomietpreises. Sie bekommen auf Wunsch selbstverständlich eine Stronobestätigung damit Sie die Kosten bei Ihrer Reiserücktrittsversicherung geltend machen können.
  • Kann es passieren dass die gebuchte Villa verkauft wird?
    Die von uns angebotenen Villen in Cape Coral werden hauptsächlich als Ferienwohnsitze gekauft. Sollte eine Villa tatsächlich verkauft werden sind in der Regel auch die neuen Eigentümer sehr daran interessiert die Villa zu vermieten und übernehmen die bestehenden Buchungen.
  • Was passiert wenn die Villa trotz der Buchung nicht mehr verfügbar ist?
    Die Eigentümer stellen die Villa für den von Ihnen gebuchten Zeitraum uneingeschränkt zur Verfügung. Für den ausgesprochen unwahrscheinlichen Fall, dass ein Objekt nicht mehr zur Verfügung steht (zum Beispiel durch Verkauf der Immobilie ohne Übernahme der Buchungen) werden wir alles tun um Ihnen ein vergleichbares Objekt anzubieten. Falls Sie dieses Angebot nicht annehmen möchten können Sie sich selbstverständlich für eine kostenlose Stornierung entscheiden. In diesem Fall werden wir Ihnen die geleisteten Zahlungen umgehend rückerstatten.
  • Wie wirken sich Stürme auf den Poolscreen aus?
    Screens können wetterbedingt teilweise nicht verfügbar sein. Insbesondere nach größeren Wetterereignissen.
  • Wann und wie können wir in die Villa?
    An Ihrem Anreisetag steht Ihnen die Villa ab 16:00 zur Verfügung und es ist alles für Sie vorbereitet. Rechtzeitig vor Ihrer Anreise erhalten Sie von uns einen Schlüsselcode mit dem Sie ab 16:00 jederzeit selbstständig die Villa beziehen können. Sie brauchen keinen Termin für eine Schlüsselübergabe zu vereinbaren und können auch problemlos spät Abends anreisen.
  • Findet ein Check-in statt?
    Nach Ihrer Ankunft wird einer unserer deutschsprachigen Mitarbeiter mit Ihnen den Check-in durchführen. Dabei wird Ihnen alles nötige in der Villa erklärt. Auch bei weiteren Fragen ist Ihnen das Team von LVCC vor Ort jederzeit gerne behilflich.
  • Wann findet der Check-in statt?
    In der Regel am nächsten Morgen nach Ihrer Ankunft. Sie finden auf dem Welcome Letter in der Villa die vorgeschlagen Uhrzeit für Ihren Check-in. Bitte melden Sie sich telefonisch bei Ihrer Ansprechperson, falls Sie eine alternative Uhrzeit vereinbaren möchten. Ortsgespräche können Sie vom Haustelefon aus kostenlos durchführen.
  • Wann findet der Check-out statt?
    An Ihrem Abreisetag können Sie bis 10:00 in der Villa bleiben. Die genaue Uhrzeit des Check-outs vereinbaren Sie aber bitte bei der Hausübergabe direkt mit unseren Mitarbeitern.
  • Wie werden Strom und Gas abgerechnet?
    Zu Beginn Ihres Aufenthaltes wird der Anfangszählerstand des Stromzählers (falls vorhanden auch des Gaszählers) abgelesen, auf dem Hausübergabeprotokoll festgehalten und beim Check-in mit Ihrer Unterschrift bestätigt. Beim Check-out wird der Endzählerstand auf dem Protokoll festgehalten und ebenfalls bestätigt.
  • Kann ich meinen Stromverbrauch kontrollieren?
    Die Stromzähler sind bei unseren Villen an der Aussenwand der Villa frei zugänglich angebracht. Sie haben selbstverständlich zu jeder Zeit die Möglichkeit Ihren Stromverbrauch selbst zu kontrollieren.
  • Gibt es Internet?
    In der Villa steht Ihnen grundsätzlich kostenloses WLAN zur Verfügung, auf etwaige Serviceausfälle durch den Anbieter haben wir aber keinen Einfluß.
  • Was mache ich bei Problemen?
    Falls während Ihres Aufenthalts Probleme auftreten, müssen diese unmittelbar an die Hausverwaltung und LVCC gemeldet werden. Reklamationen die nicht während des Aufenthalts gemeldet werden, können nachträglich nicht mehr berücksichtigt werden. Da sich die Villen in privaten Wohngegenden befinden, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass weder LVCC noch der Eigentümer Einfluß auf Baustellen und Bauarbeiten und daraus resultierende Lärmemmissionen in der Umgebung der Villa haben. Diese werden vom Mieter mit Abschluss des Mietvertrages ausdrücklich und ohne Vorbehalt akzeptiert, und berechtigen zu keinem Rechtsanspruch für eine Preisanpassung, Mietminderung oder sonstigen Abzüge.
  • Die Villa hat eine Außenfeuerstelle die nicht funktioniert, was soll ich tun ?
    Falls die Feuerstelle im Inneren feucht ist kann sie nicht verwendet werden. Feuerstellen im Außenbereich können nur in trockenen Zeiten genutzt werden. Bitte beachten Sie dass es nach einem Regen oder während sehr feuchten Zeiten ein paar Tage dauert bis die Feuerstelle wieder vollständig ausgetrocknet ist. Dabei handelt es sich nicht um einen Defekt.
  • Kann ich das Haus umbuchen?
    Der Mietvertrag wird zwischen dem Kunden und dem Eigentümer abgeschlossen. Da es sich bei einem Wechsel auf ein anderes Haus auch um einen anderen Eigentümer handelt, ist eine kostenlose Umbuchung nicht möglich. Sollten Sie das Haus trotzdem wechseln wollen, handelt es sich um eine neue Buchung. Für die ursprüngliche Buchung fällt die in der Buchungsbestätigung ausgewiesene Stornierungsgebühr an.